FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Michael Litschka
-
Forschungsgruppenleiter
Forschungsgruppe Media Business
Institut für Creative\Media/Technologies -
Senior Researcher
Forschungsgruppe Media Business
Institut für Creative\Media/Technologies - Department Medien und Digitale Technologien
Arbeitsplatz
A - Campus-Platz 1
A-3100
St. Pölten
- Departments :
-
- Digital Business und Innovation
- Medien und Digitale Technologien
- Studiengänge :
-
- Digital Marketing und Kommunikation (MA)
- Digital Media Management (MA)
- Digital Media Management (MA)
- Management und Digital Business (BA)
- Medienmanagement (BA)
- Institut :
-
- Institut für Creative\Media/Technologies
Kurzprofil
- seit 2020 Forschungsgruppenleiter Media Business
- seit 2009 an der FH St. Pölten (Dozent und Studiengangsleiter)
- zuvor wiss. Leiter des Kompetenzzentrums für Humanvermögen, Klosterneuburg
- zuvor wiss. Mitarbeiter und Projektleiter am Industriewissenschaftlichen Institut/3s research, Wien
- 2013 Habilitation in Medien- und Kommunikationsethik (Universität Klagenfurt)
- 2000 Doktorat der Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsuniversität Wien)
- Forschungs- und Lehrschwerpunkte: Wirtschaftsethik, Medienethik, politische Ökonomie und Medienökonomie
- Publikationen u.a. im Journal of Business Ethics; Journal of Information, Communication, and Ethics in Society; European Journal of Law and Economics
Click here for the complete profile on research.fhstp.ac.at