Breadcrumbs
- Creative Computing
- Projekte
Comixcraft: Ein Web-Comic-Editor
Im Zuge des MediaLab 2024 entwickelten Studierende einen reaktionsfähigen und einfach zu verwendenden Comic-Editor.
Creative Code Lab 3 (WS 2023)
Das dritte Creative Code Lab (CCL-3) im Bachelor Creative Computing hat seinen Schwerpunkt im Design, in der Entwicklung und in der Evaluation mobiler Anwendungen. Hier finden Sie einen Überblick über die Ergebnisse des Labs.
Creative Code Lab 4 (SS 2023)
Im vierten Creative Code Lab (CCL-4) lag der Fokus auf 3D/VR/XR-Spieldesign, 3D-Grafikdesign und der Evaluierung von Spielprototypen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Ergebnisse des Labs.
Creative Code Lab 3 (WS2022)
Das dritte Creative Code Lab (CCL-3) im Bachelor Creative Computing hat seinen Schwerpunkt im Design, in der Entwicklung und in der Evaluation mobiler Anwendungen. Hier finden Sie einen Überblick über die Ergebnisse des Labs.
Creative Code Lab 4 (SS 2022)
Am Ende des Sommersemesters 2022 verbrachten die Studierenden zwei Wochen damit, das während des Semesters Gelernte zu kombinieren und damit ihre eigenen 3D/VR/AR-Spiele mit Unity zu entwickeln.
Creative Code Lab 1 (WS 22)
Auch dieses Semester brachte das Creative Code Lab im Bachelor Creative Computing zahlreiche kreative Projekte hervor. Finden Sie hier ausgewählte Ergebnisse.
Creative Code Lab 3 (WS21)
Im Mittelpunkt des dritten Creative Code Labs (CCL-3) des Bachelorprogramms Creative Computing standen die Gestaltung, Entwicklung und Evaluierung mobiler Apps. Hier geben wir einen Überblick über die Ergebnisse.
Creative Code Lab 2 (SS21): Connected World
Im zweiten Creative Code Lab zum Thema "Connected World" durchliefen die Studierenden die volle Bandbreite moderner Webentwicklung. Finden Sie hier ausgewählte Projekte.
Creative Code Lab 1 (WS21): Games and Playful Front Ends
Unser erstes Creative Code Lab im Bachelor Creative Computing zu „Games and Playful Front Ends” brachte zahlreiche kreative Projekte hervor. Finden Sie hier ausgewählte Ergebnisse.