Im Lauf des Bachelorstudiums Medientechnik und speziell im Projektsemester, in dem Studierende ein ganzes Semester lang der Umsetzung ihrer eigenen Ideen widmen, wird das theoretisch erworbene Wissen selbstständig in die Praxis umgesetzt. Die Studierenden gewähren nun nachfolgend einen Einblick in ihre Arbeit und stellen ihre Projekte selbst vor.

Loonity

Loonity

Loonity ist eine Offline-App für Vorschulkinder, welche es besonders Kindern mit Dyskalkulie und Legasthenie ermöglicht, die Vorläuferfertigkeiten für den Schuleintritt zu trainieren und zu verbessern

Videoprojektionen im Volkstheater

Blick durchs Fenster

Bei diesem Projekt wurde mittels Videoprojektion ein selbst gedrehtes Drama auf die drei Fenster in der „Roten Bar“ im Volkstheater projiziert.

The Innkeeper

The Innkeeper

The Innkeeper ist ein Videospiel, in dem die Spielenden die Rolle eines Gastwirtes in einer mittelalterlichen Fantasiewelt übernehmen.

Die Projektgruppe erstellte den animierten Kurzfilm "Perspectives"

Perspectives

Der im Zuge des Projektsemesters entstandene animierter Kurzfilm soll zeigen, dass nicht immer alles so ist, wie es nach außen hin scheint.

beings

beings

An interactive room installation reflecting upon the relationship between digital and physical realities and their interaction with each other.

Die Projektevernissage

DSA-Table

Das Projekt verwirklicht eine für die Spielenden vereinfachte, digitale Version des Pen & Paper Systems „Das Schwarze Auge“ (DSA).

JukeBlox

JukeBlox

JukeBlox is a project where audio-reactive animations are displayed with the help of projection mapping on different 3D objects.

Grafik Rentify #rentdontbuy

Rentify

Rentify ist eine moderne App für Android und iOS Systeme, welche das Vermieten von Gegenständen untereinander ermöglichen soll.

Projekt Winterluft

Winterluft

Winterluft ist ein Arthouse Drama in Kurzfilmlänge, welches den Protagonisten auf seinem Weg zur Selbstakzeptanz begleitet.

Intro Momotarō

Momotarō

The Legend of Momotarō ist ein PuzzlePlattformer und erzählt die Geschichte einer beliebten Figur des japanischen Volksglaubens Momotarō.

Anfang

Antidot

Eine abstrakte Repräsentation in Form eines Kurzfilms, über Liebe finden, diese verlieren und wie sich alles während des Liebeskummers anfühlt.