1 min

„Alle großen Marken haben auch eine Seele“

Thomas Saliger zu Gast im Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation

Thomas Saliger, XXXLutz, Masterstudium Digital Marketing und Kommunikation,
Copyright: XXXLutz

Am 06.03.2024 hatten die Student*innen des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten das Privileg, einen ganz besonderen Gast Im Rahmen der Lehrveranstaltung von FH-Dozent Markus Eiselsberg  kennenzulernen: Thomas Saliger, Marketingchef und Unternehmenssprecher bei der XXXLutz Gruppe.

In seinem Vortrag teilte er nicht nur Einblicke in seinen unkonventionellen Werdegang, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über die Erfolgsgeheimnisse großer Marken. Besonders inspirierend war die Betonung der Bedeutung von Emotionen im Marketing - denn letztendlich sind es Emotionen, die Verbindungen schaffen und Kaufentscheidungen beeinflussen.

Key Learnings aus dem Vortrag:

  • Das rationale Denken durch Emotionen, Empathie und Geist erweitern: Nur wenn eine Marke Emotionen auslöst, wird sie im Gehirn verankert.
  • Die Konkurrenz ernst nehmen, analysieren und daraus lernen, anstatt ihr hinterher zu laufen.
  • Die eigenen Werte schätzen und bewahren - niemals leichtfertig über Bord werfen.
  • Konsistenz und Konsequenz in der Markenführung sind essenziell.
  • Mutig sein und den Kampfgeist bewahren, um jeden Tag neu zu überzeugen.

Eine inspirierende Lektion darüber, wie Authentizität, Konsistenz und Mut den Weg zu einer erfolgreichen Markenführung ebnen. Danke Thomas Saliger, für die wertvollen Einblicke!

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangsleiter Digital Media Management (MA) Stellvertretender Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Department Digital Business und Innovation