1 min

bachelor.day 2024

Individuelle Beratungen zum Bachelor-Studienangebot der FH St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten bietet beim bachelor.day am 22. November Informationen und Beratung zu allen Bachelor-Studiengängen. Studierende, Mitarbeiter*innen und Lehrende beantworten individuelle Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am Freitag, den 22. November 2024, von 13:00 bis 18:00 Uhr lädt die FH St. Pölten zum bachelor.day am Campus St. Pölten. Interessierte haben die Möglichkeit, sich direkt vor Ort von Studierenden, Mitarbeiter*innen und Lehrenden umfassend zu den Bachelor-Studiengängen in den Bereichen Bahntechnologie, Informatik & KI, Digitale Technologien, Medien, Kommunikation, Security, Management, Gesundheit und Soziales beraten zu lassen.

Highlight & Rahmenprogramm

Der bachelor.day bietet als besonderes Highlight die Möglichkeit, den Aufnahmetest bereits vorab auszuprobieren. Neben Führungen durch den modernen Campus erwarten die Besucher*innen Vorträge zu den Bachelor-Studiengängen. In der Service-Lounge können sich Interessierte umfassend zur European University E³UDRES², zu Auslandssemestern, zu Start-up-Förderungen und zum Thema Diversity am Campus beraten lassen. Informationen zu Studienbeihilfen und weiteren Fördermöglichkeiten stellt der Stand der Stipendienstelle zur Verfügung.

Infos zu neuen Bachelor-Studiengängen

Beim bachelor.day haben Interessierte die Gelegenheit, Einblicke in die neuen Bachelor-Studiengänge Sozialpädagogik und Schienenfahrzeugtechnologie¹ sowie in den neu ausgerichteten Studiengang Data Science and Artificial Intelligence¹ zu erhalten.

Event-App

Für eine optimale Planung stellt die FH St. Pölten eine Event-App zur Verfügung. Interessierte können sich damit ihr individuelles Programm für den bachelor.day zusammenstellen und behalten so alle Highlights im Blick.

Eine Veranstaltung der Reihe campus.erleben – das offene Veranstaltungsformat der FH St. Pölten

Unter dem Titel „campus.erleben“ öffnet die FH St. Pölten ihre Türen für alle. Besucher*innen können den Campus hautnah erleben und sich über die Aktivitäten in Lehre und Forschung informieren.