Börsepeople im Podcast: Lara Hartmann

Die Digital Business Communications Studentin zu Gast bei Podcast Host Christian Drastil

Börsepeople im Podcast: Lara Hartmann
Copyright: Christian Drastil

Wie denkt die Gen Z über den Kapitalmarkt? Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen liefert Lara Hartmann im Interview mit Börsepeople Moderator Christian Drastil. Die Studentin (Master Digital Business Communications, 4. Semester) ist Investor Relations Managerin im Capital Markets Team des Flughafen Wien.

Von der FH St. Pölten zum Flughafen Wien

Im Interview spricht Lara Hartmann u.a. über ihren Werdegang und die Kommunikation über den Kapitalmarkt in ihrem privaten Umfeld. Außerdem verrät sie, was ihren Job als Investor Relations Managerin so besonders macht und wie ihr das Masterstudium Digital Business Communications beim Einstieg in die Branche geholfen hat.

Mehr dazu: Der gesamte Beitrag zum Nachhören

ZFA-Kongress: „Mehr Menschen für den Kapitalmarkt begeistern“

Nach dem Podcast ist vor dem Kongress: Am 13. Juni 2024 treffen Lara Hartmann und Christian Drastil im Rahmen des Zertifikate-Kongress 2024 wieder aufeinander. Im Panel „Mehr Menschen für den Kapitalmarkt begeistern“ werden sie gemeinsam mit Christoph Boschan (CEO, Wiener Börse) und Friedrich Mostböck (Erste Group Bank AG, Head of Group Research) – moderiert von Philipp Arnold (Vorstandsmitglied, Zertifikate Forum Austria) - über Investments und die Rolle der jungen Generationen sprechen. Lara Hartmanns klare Botschaft: „Für mich ist Investieren eine Absicherung für die Zukunft.“

Weiterführende Links zu Praxisprojekten aus dem Master-Studiengang Digital Business Communications