Das neue Semester startet

Die Arbeiterkammer Niederösterreich unterstützt Studierende mit einem Infopaket

FH-Geschäftsführer Johann Haag, und AKNÖ-Vizepräsidentin Gerda Schilcher mit den Studierenden Elena Freisleben und Gerhard Schalk aus dem Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit.
Copyright: AK NÖ

„Es freut uns, unsere neuen Studierenden begrüßen zu können. Das große Interesse an unseren Studiengängen bestätigt die hohe Qualität unseres Studienangebots und das große Interesse daran, am Campus St. Pölten zu studieren“, sagt FH-Geschäftsführer Johann Haag.

AK-Info-Packages für Studienanfänger*innen

Zur Begrüßung bekamen die Studierenden Info-Packages der Arbeiterkammer Niederösterreich. Seit mehreren Jahren arbeiten die Arbeiterkammer Niederösterreich und die FH St. Pölten eng zusammen. Über die Jugendschiene „AK Young“ werden gezielt Jugendliche und junge Erwachsene angesprochen, um eine Plattform für Informationen rund um Studium und Arbeitswelt zu finden. Für die Erstsemestrigen hat die Arbeiterkammer Info-Packages mit wichtigen Informationen und praktischen Goodies verteilt.

Informationen zu Bildung und Arbeit

AK-Vizepräsidentin Gerda Schilcher: „Mit den Info-Packages von AK Young wollen wir den Studierenden zeigen: Die Arbeiterkammer Niederösterreich ist euer Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Job, Arbeitswelt und Förderungen.“

Die Studierenden profitieren von der langjährigen Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer und bekommen wertvolle Informationen für einen gelungenen Studienstart sowie zu Themen rund um Bildung und Arbeit.

Alle Infos zum Studienstart

Alle Informationen und Praxistipps zum Studienstart finden Sie unter folgenden Links:

Für das Wintersemester 2023/2024 können Sie sich ab Mitte September bewerben.