1 min

DER STANDARD-Podcast mit Leopold Quell

Der Fondsmanager im Interview über Chinas Wirtschaftsentwicklung

Leopold Quell ist als Lektor im Master-Studiengang Digital Business Communications tätig und leitet die Lehrveranstaltung „Economics & Capital Markets“.
Copyright: Peter Podera

Steht China vor dem Kollaps? Unter diesem Titel stand das Podcast-Interview von Leopold Quell, Fondsmanager und Lektor im Master-Studiengang Digital Business Communications und Wilhelm Zsolt (Leiter des Podcasts-Ressorts von DER STANDARD), welches kürzlich auf derstandard.at veröffentlicht wurde.

Wie sieht die Zukunft des einstigen Wirtschaftswunders aus? Und welche Hürden liegen vor der Supermacht China? Asien-Experte Quell beleuchtet im Interview viele interessante Aspekte und Entwicklungen rund um den Chinesischen Markt.

Mehr dazu: Der gesamte Beitrag zum Nachhören

Börsepeople im Podast

Nach dem Podcast ist vor dem Podcast: In der Serie „23 Börsepeople“ spricht Leopold Quell im Interview mit Christian Drastil über seinen Werdegang und seinen aktuellen Job als Fondsmanager Asien bei der Raiffeisen Capital Management. Im Rahmen des Personality-Gesprächs gibt er außerdem Einblicke in seine Funktion als Gründer des Backyard Club Wien für Boxinteressierte.

Mehr dazu: Der gesamte Beitrag zum Nachhören

Sie wollen mehr erfahren?

Leopold Quell ist als Lektor im Master-Studiengang Digital Business Communications tätig und leitet die Lehrveranstaltung „Economics & Capital Markets“.

Im Rahmen der Reihe „Expert*innen-Interviews“ des Master-Studiengangs Digital Business Communications erhalten Sie Einblicke in Themen aus der vielfältigen Welt der Digital Business Communications. Lesen Sie hier auch das Interview mit Leopold Quell.