Dialog Marketing Rookie 2024: Die Shortlist!

Marketing-Student*innen erarbeiten Dialog Marketing Konzept für BIPA

Dialog Marketing Rookie 2024: Die Shortlist!
Copyright: Stefanie Hasch

Über 40 Student*innen waren heuer beim „Dialog Marketing Rookie“ dabei. Dieser findet zum 10. Mal statt. Aufgabe war es, ein Dialog Marketing Konzept für BIPA zu erstellen. Die studentischen Ergebnisse bzw. Ideen liegen vor und auch die Vorjury hat bereits ihr Urteil gefällt. Insgesamt 5 Gruppen (mit jeweils 2 Personen) sind heuer auf der Shortlist (siehe Auflistung unten).

Jetzt kann die Hauptjury loslegen. In dieser sind sowohl Vertreter*innen von Kooperationspartner BIPA als auch Dialog-Marketing-Expert*innen vom DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) vertreten. Komplettiert wird die Hauptjury durch FH-Dozentin Michaela Vadasz und die FH-Professoren Harald Rametsteiner und Harald Wimmer.

FH-Dozentin Michaela Vadasz kennt alle Konzepte und bezeichnet diese als „durchgängig strategisch abgeleitet und voller spannender bzw. kreativer Ansätze.“ Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt ist v.a. von den kreativen Formaten beeindruckt.

Die 3 besten Gruppen werden im Rahmen des DMVÖ-Sommerfests ausgezeichnet. Bis dahin wird die Spannung weiterhin hoch sein bzw. bleiben.

Die Shortlist

10 Jahre “Dialog Marketing Rookie”

Beim „"Dialog Marketing Rookie"“ handelt es sich um einen Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- beziehungsweise Dialog-Marketing, der vom DMVÖ, vertreten durch Alexandra Vetrovsky-Brychta und Christoph Brenner und den FH-Dozenten Harald Rametsteiner, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt von der FH St. Pölten initiiert wurde. Begleitet wurde der Award zudem von FH-Dozentin Michaela Vadasz. Gemeinsam wurde ein Zeichen für die Förderung junger Talente gesetzt.