Digitalisierung und Ökologisierung
i2s Future Lab des Institute for Innovation Systems der FH St. Pölten am 03.05.2022
Am 3. Mai lädt das Institute for Innovation Systems (i2s) der Fachhochschule St. Pölten zum ersten i2s Future Lab unter dem Motto „Digitalisierung und Ökologisierung – Widerspruch oder Notwendigkeit?“.
Unsere Gesellschaft steht vor komplexen Herausforderungen, denen wir nur gemeinsam begegnen können. Disruptionen durch neue Technologien, Klimawandel sowie kulturelle und geopolitische Veränderungen müssen in ihrer systemischen Verwobenheit betrachtet und verstanden werden.
Das i2s Future Lab versteht sich als Netzwerk- und Diskussionsplattform für Expert*innen und Opinion Leaders an der Schnittstelle zwischen Ökologisierung und Digitalisierung.
Die Veranstaltung wirft unter der Frage „Digitalisierung und Ökologisierung – Widerspruch oder Notwendigkeit?“ einen Blick in die Zukunft: Wie können wir Innovationen nutzen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Und wie gelingt der Übergang zu einer nachhaltigen, ressourceneffizienten und wettbewerbsfähigen Wirtschaft und resilienten Gesellschaft?
Das Programm
Es sprechen und diskutieren:
- Nicole Unger (Life Cycle Assessment Specialist / Mondi),
- Thomas Salzer (Präsident / Industriellenvereinigung NÖ & CEO / Salzer Gruppe),
- Gabriele Faber-Wiener (Founder / Center for Responsible Management & CSR- und Kommunikationsexpertin),
- Andreas Tschas (CEO & Co-Founder / Glacier, Klimaschutz-Community) und
- Frederick Busch (Project Manager Sustainability Reporting / nexxar).
Im Anschluss gibt es ein Get-Together mit Buffet.
i2s Future Lab
03.05.2022, 18:00 bis 21:00, FH St. Pölten