Einblicke in die PR-Arbeit bei der WESTbahn

Ademir Jatic zu Gast im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation

Gastvortrag WestBahn, Bachelor Marketing und Kommunikation
Copyright: Anna Kalina-Mahr

Ademir Jatic, der Communication Lead & Public Affairs der WESTbahn brachte den Marketing-Studierenden spannende Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit und erläuterte die PR-Instrumente im Detail, die er täglich in seiner Tätigkeit als PR-Profi einsetzt.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Public Relations" des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation organisierte Lektorin Anna Kalina-Mahr heuer einen Gastvortrag der WESTbahn.

Einblicke in die Erfahrungen des PR-Profis

Im Gastvortrag gab Ademir Jatic einen Überblick in die Arbeit des PR-Profis. Zudem gewährte er den Studierenden tiefgehende Einblicke in seine umfangreiche Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, von alltäglichen Abläufen bis hin zu speziellen Herausforderungen. Die Studierenden hatten die Gelegenheit, in einer abschließenden Fragerunde ihre Fragen direkt an den Experten zu richten.

„Die Studierenden von heute sind die PR-Profis und Kommunikator*innen von morgen. Gastvorträge bieten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Praxis und verknüpfen sie mit theoretischem Wissen. Sie regen auch Kreativität, Reflexion und kritisches Denken an. Es hat mich daher sehr gefreut, den Studierenden einerseits Einblicke in den PR-Bereich aus der Praxis zu geben und mit ihnen über aktuelle Themen rund um Kommunikation zu diskutieren. Lehrveranstaltungen wie jene bei Frau Kalina-Mahr geben Studierenden bereits früh relevantes und praxisnahes Wissen rund um PR, um sie für den weiteren Studienverlauf gut zu rüsten “, so Ademir Jatic, Communication Lead & Public Affairs bei der WESTbahn.

„Ich bin überzeugt, dass Gastvorträge eine tolle Möglichkeit für Studierende sind, von denen sie in vielerlei Hinsicht profitieren. Sie erhalten spannende Einblick aus der Praxis und können ihr Netzwerk erweitern sowie erste Kontakte knüpfen. Es freut mich sehr, dass Ademir Jatic, ein erfahrender PR-Profi, sein Wissen aus seiner aktuellen PR-Expertise für WESTbahn sowie seine Erfahrungen vergangener Stationen in der Politik geteilt hat und wertvolle Einblicke geben konnte“, erklärte Anna Kalina-Mahr, die Lektorin der Lehrveranstaltung.

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation