Erste Fachpraktische Prüfungen im Berufsfeld

Wir sind stolz auf die hohe physiotherapeutische Expertise unserer Studierenden

Erste Fachpraktische Prüfungen im Berufsfeld
Copyright: FH St. Pölten / P. Greimel, M. Wagner, R. Bichler, A. Haas, D. Preiser, M. Neubauer

In den letzten Wochen fanden in Kooperation mit renommierten Gesundheitseinrichtungen die fachpraktischen Prüfungen im 6. Semester des Bachelor-Studiengangs Physiotherapie statt.

Fachpraktische Prüfungen - praktisch und anwendungsorientiert

Die Studierenden führten dabei vor Ort bei unseren Kooperationspartner*innen eine erste Therapieeinheit mit Patient*innen durch. Dabei hatten die Studierenden die Gelegenheit ihr erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten erfolgreich zu demonstrieren. Der physiotherapeutische Prozess wurde vor einem facheinschlägigen Prüfungssenat angewendet, dokumentiert, begründet und reflektiert. Ziel dieser fachpraktischen Prüfung ist die Sicherstellung des praktisch-anwendungsorientierten Kompetenzerwerbs im realen Berufsfeld.

Perfekte Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen

Wir bedanken uns bei den Patient*innen und unseren Kooperationspartner*innen Moorheilbad Harbach, Haus der Barmherzigkeit Wien, Rehabilitationszentrum Kokon Bad Erlach, Lebens.Med Zentrum Bad Erlach und Rehabilitationszentrum Alland für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und gratulieren unseren zukünftigen Kolleg*innen herzlich zu ihren großartigen Leistungen.

Weitere Informationen: