Exkursion ins VAZ St. Pölten

Marketing-Studierende erhielten wertvolle Tipps aus der Praxis

Marketing-Studierende zu Besuch im VAZ St. Pölten
Copyright: Michaela Vadasz / FH St. Pölten

In der Spezialisierung Eventmanagement des Bachelor-Studiengangs „Marketing & Kommunikation“ durften die Studierenden hinter die Kulissen des Veranstaltungszentrums St. Pölten (VAZ) blicken.

FH-Dozentin Michaela Vadasz, Leiterin der Lehrveranstaltung und ausgewiesene Event-Expertin, organisierte eine VIP-Führung mit VAZ-Geschäftsführer René Voak.

Er zeigte den interessierten Studierenden nicht nur die Veranstaltungshalle mit der state-of-the-art Technik, sondern auch den Geschäftszweig des Technikverleihs und präsentierte den Studierenden verschiedene Veranstaltungsformate.  Auch spannende Hintergrundgeschichten zu Künstler*innen sowie der Branche im Allgemeinen wusste er zu erzählen.

webExkursion VAZ(c)Michi Vadasz.jpg

„Den Studierenden Einblicke hinter die Kulissen zu gewähren, halte ich für eine sehr wichtige Erfahrung. Für einige unserer Student*innen wird das später vielleicht zum Berufsfeld gehören und daher ist der Einblick in die Praxis eine gute Möglichkeit zu erfahren, wie es ist, die Fäden in der Hand zu halten und ein Event zu „orchestrieren“, resümiert Michaela Vadasz.

„Da gehört das Know-how ebenso dazu wie gute Kontakte. Mit René Voak gibt es immer wieder einen sehr informativen Austausch und aktuelle Hintergrundinformationen spannend erzählt“, ergänzt Helmut Kammerzelt.

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation