FH-Kurzfilme bei "Film am Dom" zu sehen
Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs: Siegerprojekte unseres Medienpreises Golden Wire liefen als Vorfilme bei "Film am Dom"
Ein wahres Highlight für Filmliebhaber*innen im Raum St. Pölten: Das Open-Air-Kinoerlebnis "Film am Dom" kehrte nach 15 Jahren zurück auf den Domplatz und bot seinem Publikum von 6. Juni bis 9. Juni 2024 mit zwei aktuellen österreichischen Filmen und zwei Weltpremieren ein attraktives Programm, und das bei freiem Eintritt.
Besonders erfreulich für uns als Fachhochschule: Als Vorfilme kuratierte das Cinema Paradiso vier ausgewählte Filme unserer Studierenden aus den Studiengängen Medientechnik und Digital Media Production.
"Es handelt sich hierbei um Siegerprojekte unseres Medienpreises Golden Wire, den wir alle zwei Jahre an der Fachhochschule St. Pölten in mehreren Medienkategorien an ausgezeichnete Arbeiten unserer Studierenden und Alumni vergeben", sagt Rosa von Suess, Studiengangsleiterin Medientechnik und Leiterin des Creative Content Channels c-tv.
"Wir freuen uns sehr über das Gelingen dieser Kooperation mit dem Cinema Paradiso und über die Chance für unsere Studierenden, dass ihre Arbeit für ein derart breites Publikum und in dieser beeindruckenden Kulisse sichtbar geworden ist."
FH-Kurzfilme bei "Film am Dom" | Copyright: Cinema Paradiso / Tangente St. Pölten
Folgende FH-Filme wurden als Vorfilme ausgewählt:
- "Bei lebendigem Laib" von Stephan Marbacher (Master Digital Media Production)
- "Lost" von Benjamin Steiger (Bachelor Medientechnik)
- "Erdbeerwochen" von Philip Pürcher (Master Digitale Medientechnologien)
- "One last Trip" von Maximilian Gsell (Bachelor Medientechnik)