FH-Magazin future zu New Work
Die neue Ausgabe des Magazins future widmet sich der Arbeitswelt von morgen
„Alles beim Alten?“ – diese Frage stellt sich die Fachhochschule St. Pölten in der 17. Ausgabe des Magazins future und wirft damit einen Blick auf die Arbeitswelt. Die Antwort: Nein! Unsere Arbeitswelt verändert sich rasant – und spätestens seit der Corona-Pandemie sind digitale Werkzeuge und agile Arbeitspraktiken Teil unseres (Arbeits-)Lebens.
„In der 17. Ausgabe unsere FH-Magazins future füllen wir das Schlagwort ‚New Work‘ mit konkreten Inhalten und beleuchten gemeinsam mit Expert*innen die Anforderungen und Herausforderungen der Arbeitswelt von morgen“, so Johann Haag und Hannes Raffaseder, Geschäftsführer der FH St. Pölten.
Alles beim Alten? ...oder lieber: New Work!
Das Dossier des Magazins widmet sich aktuellen Fragen rund um den Wandel der Arbeitswelt: Wie arbeiten wir künftig zusammen? Welche Kompetenzen verlangt der Arbeitsmarkt der Zukunft? Wie bereitet man sich am besten auf die Arbeitswelt 4.0 vor? Und welche Anforderungen stellt das an Bildungseinrichtungen? Außerdem: Welche Rolle spielt New Work für Forschung und Innovation?
Datenschutz-Tipps, Gesundheit und mehr
Weitere Themen im aktuellen Magazin sind: Tipps für mehr Datenschutz im Alltag, das richtige Essen für gesunde Knie, ein regionales Mobilitätslabor in Amstetten und ein Vermittlungsservice für psychischen Support, entwickelt von Studierenden.
Online-Magazin lesen
Lesen Sie future #17 hier als Online-Magazin.
Sie möchten keine Ausgabe mehr verpassen? Hier können Sie future digital abonnieren.