Gardena zu Gast bei den „Marketing-Mastern“

Dem Claim von Gardena folgend, gab es „Power for all“ in einem inspirierenden Gastvortrag

Harald Wimmer, Klaus Endres, Eva Weigl und Max Eiselsberg an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten

Die Studierenden des Master-Studiengangs „Digital Marketing & Kommunikation“ durften im Rahmen der Lehrveranstaltung „Marketing Konzepte“ unter der Leitung von FH-Prof. Max Eiselsberg einem spannenden Gastvortrag des Unternehmens „Gardena“ folgen.

Klaus Endres, Regional Director D/A/CH von Gardena, sowie Eva Weigl, Head of Marketing Division Gardena / Austria, nahmen sich für die Studierenden viel Zeit und besuchten sie an der FH St. Pölten.

Unter dem Titel „Marketing – mehr als schöne Bilder“ zeigten sie auf, wie eine gute Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales deutliche Verbesserungen in den Verkaufszahlen bringen kann. Als Beispiel dafür diente ihre 360 Grad-Marketingkampagne, die sie mit 2021 starteten. Innerhalb eines Jahres konnten sie ihren Marktanteil relevant steigern und sich gegen die Mitbewerber stark behaupten.

Wir bedanken uns herzlich für diese interessanten Einblicke.

Text: Geyer Melanie, Studentin im Master „Digital Marketing & Kommunikation“

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer