1 min

Gleichberechtigung in der Kommunikationsbranche

Irmgard Wetzstein als Expertin beim ersten DEI-Wake-up-Brunch

Am 25. Oktober 2023 lud der PRVA (Public Relations Verband Austria) ins A1 Headquarter um die aktuellen Ergebnisse des DEI-Stimmungsbarometers zu präsentieren und im Rahmen einer hochkarätigen Expert*innen-Talkrunde zu diskutieren. Hierbei handelt es sich um eine Online-Umfrage, bei der österreichische Kommunikator*innen zu Diversity, Equity & Inclusion (DEI) in Unternehmen befragt wurden. Die Studie wurde vom PRVA in Kooperation mit OBSERVER Brand Intelligence und Ketchum Austria beauftragt.

„Diversität und Inklusion sind keine abstrakten Themen“

Irmgard Wetzstein, Leiterin des Bachelor-Studiengangs Management & Digital Business, war als Vertreterin der FH St. Pölten mit dabei und brachte ihre Expertise im Bereich Gender und Diversity in die Diskussion mit ein: „Diversität und Inklusion sind nicht bloß abstrakte Themen. Sie betreffen uns ständig und überall: Im persönlichen Umgang, je nachdem, ob und wie wir unsere Haltungen, Muster und Privilegien hinterfragen; in Unternehmen und Organisationen, weil Arbeitsräume auch soziale Räume sind; und als Gesellschaft, weil es letztendlich um die Frage geht, wie wir zusammenleben möchten.“

Weiters am Podium vertreten waren Verena Binder-Krieglstein (A1 Telekom Austria AG), Manisha Joshi (Ketchum Austria), Lisa Kulmer (DORDA Rechtsanwälte) und Herrmann Sporrer (Sheconomy & WEconomy).

PRVA_DEI-Brunch_2023.jpg

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum DEI-Stimmungsbarometer

Über Irmgard Wetzstein

Irmgard Wetzstein leitet seit 2021 den Bachelor-Studiengang Management & Digital Business an der Fachhochschule St. Pölten. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen New Work, Gender und Diversity sowie Social Media und Politische Kommunikation.