Hannah Schinagl als WiWi-Talent geehrt

Hannah Schinagl, Studentin des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation, wird in das WiWi-Talents Programm aufgenommen

Hannah Schinagl als WiWi-Talent geehrt
Copyright: Hannah Schinagl

Das Programm für den Fach- und Führungskräftenachwuchs

Das WiWi-Talents Programm wurde im Jahr 2005 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen.

Nur wenige schaffen den Sprung ins WiWi-Talents Programm. Die Voraussetzungen für eine Aufnahme in das Programm sind neben herausragenden Leistungen innerhalb des Studiums auch eine zielorientierte Karriereplanung, Praxis- und Auslandserfahrungen sowie soziales und gesellschaftliches Engagement.

In der 39. Auflage wurde Hannah Schinagl, die das Bachelorstudium Marketing & Kommunikation erfolgreich abschloss, unter mehr als 140 Teilnehmer*innen aus dem DACH-Raum als eine von 17 Studierenden ausgewählt.

„Die Aufnahme ins WiWi-Talents Hochbegabtenprogramm öffnet mir unglaublich viele Türen und ist ein Zeichen für die Qualität und Vielfalt meiner Ausbildung an der FH St. Pölten. In meinem Studium habe ich die Praxisnähe am meisten geschätzt, weshalb mich die Auszeichnung besonders freut. Denn sie legt den Grundstein für meine weitere berufliche Laufbahn und ermöglicht die Erreichung meiner kurz-, mittel- und langfristigen Karriereziele. Die Aufnahme in dieses Programm ist somit ein wunderbarer Abschluss meiner Zeit an der FH St. Pölten“, bestätigt Hannah Schinagl.

Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt kennt Hannah Schinagl seit dem 1. Studientag: „Es ist für mich keine Überraschung, dass die Gesamtleistung von Hannah Schinagl in einer Aufnahme ins WiWi-Talents-Programm mündet. Das ist jedenfalls hochverdient.“

Talentesiegel.jpg

Starke Konkurrenz

Unter mehr als 140 Teilnehmer*innen aus dem DACH-Raum wurde sie als eine von 17 Studierenden auserwählt und in die 39. Auflage des WiWi-Talents Book aufgenommen.

Das Talent Book wird halbjährlich an Personalentscheider von über 500 namhaften Unternehmen im deutschsprachigen Raum übermittelt und fördert somit die Karrierechancen der Ausgezeichneten proaktiv.

Wir gratulieren herzlich zu diesem herausragenden Erfolg!

Interesse geweckt?

Bachelor Marketing & Kommunikation

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS