1 min

iab webAD 2023–Auszeichnungen für Absolvent*innen

Die „Hall of fame“ der Studiengänge „Marketing & Kommunikation“ und „Digital Marketing & Kommunikation“ wird abermals um Preisträger*innen erweitert

Vor 20 Jahren für eine noch junge Marketingdisziplin ins Leben gerufen, gilt der iab webAD heute als verlässliches Sensorium für neue Trends und Benchmarks in der Digitalwirtschaft.

Mit 221 eingereichten Arbeiten hatten die vom interactive advertising bureau austria nominierten Juror*innen im Jubiläumsjahr 2023 eine Menge zu tun. Doch es hat sich ausgezahlt. Zahlreiche Absolvent*innen der „Marketing“-Studiengänge der FH St. Pölten wurden ausgezeichnet.

In 17 Kategorien wurden beim mittlerweile wichtigsten Award der Digitalwirtschaft Preise verliehen und wir sind begeistert, dass zahlreiche Absolvent*innen der Studiengänge „Marketing & Kommunikation“ und „Digital Marketing & Kommunikation“ unter den glücklichen Gewinner*innen waren.

„Der iab webAD würdigt Preisträgerinnen und Preisträger, die mit ihrer Arbeit in einem globalen Medien- und Contentangebot herausstechen. Sie leisten sowohl beeindruckende Kommunikationsarbeit als auch Wertschöpfung in Österreich“, betont iab-austria-Geschäftsführerin Ursula Gastinger.

Unsere ausgezeichneten Absolvent*innen sind:

  • Karin Kräftner (Mediaplus)
  • Johannes Riepl (Mediaplus)
  • Kerstin Schiessler (Havas Village Vienna)
  • Lena Artes (Mediaplus)
  • Yasmine Stern (Mediaplus)
  • Iris Handlsberger (e-dialog)
  • Daniele Pikhard (EssenceMediacom)
  • Linda Saric (Dentsu)
  • Sandra Ingerl (win2day)

Bestes Nachwuchstalent Media

Absolventin Linda Saric konnte diese Kategorie für sich entscheiden und den Preis an die FH St. Pölten holen. Sie wird Österreich bei der Eurobest Young Creative Competition vertreten und beim European Festival of Creativity gegen die besten Nachwuchstalente aus ganz Europa antreten.

Über iab webAD

Seit 2003 ehrt das iab austria im Rahmen des iab webADs herausragende Onlinewerbemaßnahmen in Österreich. Der iab webAD, der wichtigste Award der Österreichischen Digitalwirtschaft, definiert wie kein anderer Award Standards und setzt neue Benchmarks. Der iab webAD, bei dem die Gewinner*innen der begehrten Trophäen in den verschiedenen Kategorien prämiert werden, zählt jedes Jahr zu den Glanzlichtern der Werbeszene.