1 min

Iglo - Kooperationspartner im Praxislabor Werbung

Der Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation freut sich, das bekannte Unternehmen Iglo als neuen Kooperationspartner begrüßen zu dürfen.

Iglo, eine der beliebtesten Marken des Landes und Marktführer im Bereich Tiefkühlkost, bietet einer Gruppe von Studierenden der Vertiefung „Werbung“ im 5. Semester des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation die Möglichkeit, reale Werbekonzepte zu entwickeln.

Unter der Leitung von FH-Dozent Markus Eiselsberg startete das Praxislabor am 2. Oktober mit einer Auftaktveranstaltung. Dabei lernten die Studierenden den Auftraggeber Markus Fahrnberger-Schweizer, Cluster General Manager DACH bei Nomad Foods, kennen und wurden über die Aufgabenstellung gebrieft.

Aufgabenstellung

Die Aufgabe besteht darin, kreative Werbestrategien für drei zentrale Produktbereiche von Iglo zu entwickeln: „Käpt‘n Iglo“ Fischstäbchen, „Meals“ (verschiedene Gerichte) und „Poultry“ (Hühnerprodukte wie Chicken Nuggets).

In den kommenden Wochen warten intensive Recherche, Analyse und kreative Konzeptarbeit auf die Studierenden, bevor sie am 18. Dezember ihre finalen Werbeideen vor einer Fachjury präsentieren. Die Zusammenarbeit mit Iglo bietet den Studierenden eine wertvolle Möglichkeit, das Gelernte in einem praxisnahen Umfeld anzuwenden und kreative Lösungen für ein reales Unternehmen zu entwickeln.

Text: Sabine Walter, Studierende 5. Semester, Bachelorstudium Marketing & Kommunikation