Im Dialog 2023: Eine neue Ära bricht an

Die nächste Ausgabe des Fachmagazins ist druckfrisch auf dem Weg zur Branchencommunity

Chefredakteurinnen des neuen Im Dialog mit Helmut Kammerzelt und Alexandra Vetrovsky-Brychta
Copyright: FH St. Pölten / Georg Buchner

„Im Dialog“ ist ein jährlich erscheinendes Fachmagazin, das in enger Zusammenarbeit mit dem Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) und Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs „Marketing & Kommunikation“ sowie des Master-Studiengangs „Digital Marketing & Kommunikation“ verfasst und veröffentlicht wird.

Künstliche Intelligenz im Marketing

Unter dem Motto "Eine neue Ära bricht an" wird die Thematik "KI im Marketing" heuer in all ihren Facetten beleuchtet. Diese Ausgabe nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Reise in die Zukunft des Marketings mit, die von Innovation und technologischem Fortschritt geprägt ist.

Das Team hinter diesem ambitionierten Projekt setzte sich aus zahlreichen Autor*innen zusammen, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft das Magazin bereichert haben. Besonderer Dank gilt den vier studentischen Chefredakteurinnen: Annie Rossmann, Anna Brabec, Daisy Kumar und Katharina Lohr wie auch Peter Suwandschieff für seine journalistische Unterstützung und Kathi Glöckel für die graphische Umsetzung.

Release von „Im Dialog“ mit spannender Podiumsdiskussion

DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta betonte die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem DMVÖ und der FH St. Pölten.

Der Abend wurde durch eine spannende Podiumsdiskussion unter der Moderation von Daisy Kumar und Katharina Lohr, fortgesetzt. Die Podiumsgäste, Alexandra Ciarnau und Raphael Remhof, boten den Zuhörerinnen und Zuhörern aufschlussreiche Einblicke und Ansichten zu Fragestellungen, wie zum Beispiel: "Welche Verantwortung tragen Marketer*innen und Unternehmen bei der Verwendung von KI, um ethische Prinzipien zu wahren?". Diese Diskussion bildete den Höhepunkt des Abends und inspirierte zu neuen Denkanstößen.

Der gelungene Abend und der erfolgreiche Launch der siebten Ausgabe des Fachmagazins „Im Dialog“ wurden von Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt mit den folgenden Worten beschrieben: "Dieses Heft ist die bislang beste Ausgabe von „Im Dialog“. Das ist in hohem Ausmaß auf die großartige Leistung der Chefredakteurinnen zurückzuführen.“

„Im Dialog“ bleibt somit ein wichtiger Impulsgeber für die Marketingwelt und eine Plattform, auf der Innovation, Wissen und kreative Ideen zusammenkommen.

Dieser Artikel wurde von Marie-Celine Tausend und Annie Rossmann verfasst.