Insights aus der Medien- und Marketing-Welt

Ein Blick hinter die Kulissen der Kronen Zeitung mit Karoline Singer

Von Katrin Wallner

Die Studierenden des zweiten Fachsemesters des Bachelors Medienmanagement an der FH St. Pölten hatten die spannende Gelegenheit, Karoline Singer, Leiterin Marketing der Kronen Zeitung Oberösterreich, im Rahmen eines Gastvortrages kennenzulernen.

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Medien-Marketing und Brandmanagement" unter der Leitung von Dr. Markus Eiselsberg erhielten die angehenden Medienmanager*innen einen exklusiven Einblick in Singers Arbeit und wurden in die Welt eines der führenden Medienunternehmen Österreichs eingeführt.

Karoline Singer teilte offen und direkt ihre Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag. Die Studierenden waren begeistert von dieser Offenheit und schätzten die Möglichkeit, ungeschminkte Einblicke in die Welt der Zeitungs- sowie Marketingbranche zu bekommen. Kritische Fragen wurden gestellt, und die Teilnehmenden profitierten von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen. "Die Veranstaltung war für uns eine wertvolle Gelegenheit, von einer Branchenexpertin zu lernen und uns so mit der Realität des Medien- und Marketinggeschäfts vertraut zu machen", so die Studierenden.

Herzlicher Dank an Karoline Singer für ihre spannenden Insight-Vorträge und ihre Zeit! Derartige Veranstaltungen sind allemal eine Bereicherung für künftige Medienmanager*innen und ermöglichen es ihnen, sich praxisnahes Wissen anzueignen und gleichzeitig Kontakte in der Branche zu knüpfen.

FH-Prof. Dr. Eiselsberg Markus

FH-Prof. Dr. Markus Eiselsberg