Internationale Gastreferentin aus Norwegen

Gro Jamtvedt führte im Rahmen eines internationalen Austauschs wissenschaftliche Workshops mit Physio-Studierenden des 4. Semesters durch

v.l.n.r.: Kerstin Lampel (STG-Leitung Physiotherapie), Gro Jamtvedt, Barbara Wondrasch (Departmentleitung Gesundheit), Philipp Greimel (Dozent & Internationaler Koordinator BPT)
Copyright: FH St. Pölten / B. Wondrasch

Von 6.-7.5. war Gro Jamtvedt von der OsloMet University zu Gast, um neben Koooperationsgesprächen für Studierende des 4. Semesters im Bachelor-Studiengang Physiotherapie Workshops zum Thema „Critical Appraisal of Scientific Literature” abzuhalten.

Gro Jamtvedt ist Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung in der Forschung sowie in der Hochschuldidaktik. Gemäß ihrer Vita brachte sie im Rahmen von eineinhalbstündigen Workshops den Studierenden, welche gerade die ersten Vorbereitungen für ihre Bachelorarbeiten treffen, die kritische Analyse von wissenschaftlicher Literatur näher.

Neben der Durchführung des Workshops war es ein weiteres Ziel des Besuchs, die bereits vorhandene Kooperation im Bereich Soziales und Digitale Medien um den Bereich Gesundheit zu erweitern. Es gibt viel Potential in den Bereichen Lehre und Forschung, weswegen für September bereits der Gegenbesuch anvisiert wurde.

Greimel Philipp, PT MSc

Philipp Greimel, PT MSc