Kick Off der Lehrveranstaltung „Marketing-Konzepte"

Mit einem neuen Projektpartner starten „Digital Marketing“-Studierende unter der Leitung von FH-Dozent Max Eiselsberg in ein spannendes Semester

Schuldirektor Stefan C. Leitner beauftragt Studierende des Masters "Digital Marketing & Kommunikation" mit der Entwicklung eines Marketing-Konzeptes für die HAK Stift Lambach
Copyright: privat

„Challenge accepted“ – mit Aufgaben von „realen Kunden“

Auch in diesem Semester stehen praktische Übungen hoch im Kurs. FH-Dozent Max Eiselsberg konnte einen spannenden „Auftraggeber“ gewinnen. Für diesen werden die Studierenden des Masters "Digital Marketing & Kommunikation" im 1. Semester ein umfassendes Marketing-Konzepte entwickeln.

Projektpartner HAK Stift Lambach

Genau wie im späteren Agentur- oder Unternehmens-Alltag, bekamen die Studierenden die Aufgabenstellung vom Auftraggeber höchst persönlich gestellt. Schulleiter Direktor Stefan C. Leitner stellte die katholische Privatschule mit ihrem vielfältigen Angebot vor, für die er sich ein modernes Marketing-Konzept zur Steigerung der Schüler*innenzahlen erwartet. Für die notwendige Erhebungen von Daten oder für Befragungen dürfen sich die Studierenden auf den Support der Schule verlassen.

Next Steps

Im Laufe des Semesters werden die Studierenden nun mit Unterstützung von Max Eiselsberg an ihren Konzepten arbeiten. Dabei ist nicht allein ihre Kreativität oder Einfallsreichtum gefragt, sondern auch viel Recherche nötig. Zeitpläne und gesetzte „Milestones“ müssen eingehalten werden, Absprachen oder Nachjustierungen sind vielleicht nötig - ein anspruchsvolles Projekt!

Wir sind auf jeden Fall schon jetzt gespannt auf die Ergebnisse, die im Dezember dem Kunden final präsentiert werden.

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer