Kinderferienbetreuung 2024 erweitert

Wie wir die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Kind unterstützen

Aufgrund der steigenden Nachfrage haben wir unser Programm heuer ausgebaut, um den Bedürfnissen von Eltern und Kindern gerecht zu werden:

1. Längere Betreuungszeit: Wir bieten nun 4 Wochen Ferienbetreuung an – in der Karwoche und in 3 Wochen der Sommerferien.
  2. Höhere Kapazitäten: Wir haben die Zahl der Betreuungsplätze von 15 auf 40 aufgestockt. Unsere Geschäftsführung hat schnell reagiert, um der hohen Nachfrage entgegenzukommen.

Dieses Angebot richtet sich an die Kinder von Mitarbeitenden der FH St. Pölten und der Bertha von Suttner Privatuniversität. Restplätze stehen auch den Kindern unserer Studierenden zur Verfügung.

Den Campus kennenlernen

In den 3 Wochen Sommerferienbetreuung erlebten die Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren ein vielseitiges Programm:

• Im Future Lab begrüßten sie die Betreuerinnen der Kinderfreunde. Neben Ausflügen an den Spielplatz gab es ein buntes Bastel-, Zeichen-, Tanz- und Zirkusprogramm.
  • Im Performance Lab bot Phillip Greimel ein Bewegungsprogramm in zwei Gruppen. Alle hatten viel Spaß bei den Kennenlernspielen, Donnerwetterwetterblitz und einem Parcours.
  • An 2 Tagen fanden Lesungen für Kinder in der Bibliothek der FH St. Pölten statt. Dabei unterstützen uns Bibliothekar Karl Rathmanner und die Initiative des Hilfswerks NÖ „Gemeinsame Lesezeit“. Die Kinder konnten Kinderbücher gemeinsam und selbstständig lesen und die Bibliothek erkunden.
  • Moderatorin Margit Wolfsberger lud die Kinder ins Studio des Campus & City Radios ein. Hier konnten sie miterleben, wie Radio gemacht wird. Dabei gab es sogar die Möglichkeit, selbst einmal live im Radio zu sprechen und ein Lieblingslied zu spielen.

Wir freuen uns, dass das Angebot so gut ankommt!

Erfahren Sie mehr zum Thema: Familienfreundlichkeit und Studieren mit Kind an der FH St. Pölten