Kundenverbindung durch Data Driven Marketing

Master-Studierende profitieren vom Workshop mit Walter Lukner

Studierende des Masters Digital Marketing & Kommunikation mit Gastvortragenden Walter Lukner
Copyright: FH St. Pölten / Harald Rametsteiner

In der Vertiefung Direkt Marketing, unter der Leitung von FH-Dozent Harald Rametsteiner, erhielten die Studierenden des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation einen fundierten Blick auf das Multipartner-Programm von Payback. Geschäftsführer Walter Lukner erklärte die Möglichkeiten mit vielen Beispielen, die Diskussion mit den Studierenden schaffte viele Impulse.

Breiter Mehrwert beim Multipartner-Programm

Zunächst erklärte Walter Lukner kompetent die verschiedenen Gründe für Kundenloyalität. Danach wurden die Ansätze eines Single- vs. Multipartner-Programms verglichen. Payback ist ein erfolgreiches Multipartner-Programm mit transparenter Währung, liefert Customer Insights für Analysen & individuelles Targeting und ermöglicht hohe Reichweite über die Multichannel-Plattform. Zu den überzeugten Partnern in Österreich zählen BP, DM, Burger King und seit kurzem Amazon.

Peter Oberwalder, Student im Masterstudium, fasst den positiven Eindruck zusammen: „Der Vortrag war extrem spannend, ich glaube wir hätten ihm alle noch viel länger zuhören können. Die Unterhaltungen nach dem Vortrag waren ebenfalls sehr interessant, man konnte in der kurzen Zeit wirklich viel mitnehmen!“

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer