Emotionen und KI im Eventmanagement
Lukas Schütz zu Gast im Bachelorstudium Marketing & Kommunikation
Zum Semesterabschluss in der Lehrveranstaltung „Spezialbereiche des Eventmanagements" des Bachelorstudiums Marketing & Kommunikation (5. Semester, FH-Dozentin Michaela Vadasz) fand der Gastvortrag von Lukas Schütz / KESCH The Experience Company statt.
Mit vielen Praxisbeispielen wie dem Weihnachtstruck von Coca-Cola versehen, untermauerte Schütz die Wichtigkeit von Emotionen, Erlebnissen und Storytelling für die Gestaltung von Events. Natürlich war auch die KI ein wichtiges Thema. Die Studierenden erhielten Einblick in diverse Programme und Tipps zum Einsatz von KI für die Organisation von Veranstaltungen/Events.
Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt und Lektorin Katja Novy-Hupfer verfolgten den Gastvortrag und nahmen auch an der angeregten Diskussion im Anschluss an den Vortrag teil.
Ein gelungener Abschluss der Lehrveranstaltung.