Marketing für Sitzenberger Bier & Beach Festival
Der Master Digital Marketing & Kommunikation entwickelte Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Vertriebs
Markenbekanntheit durch kreative Maßnahmen steigern
Im Rahmen der vertiefenden Lehrveranstaltung „Werbung“ erarbeiteten die Studierenden Marketing-Konzepte für die Sitzenberger Biermanufaktur und das Sitzenberger „Beach Festival“ mit denen die definierten Zielgruppen gut angesprochen und die Bekanntheit und der Vertrieb der regionalen Biermarke, sowie die Bekanntheit des Festivals gesteigert werden können.
„Die umfangreichen realitätsnahen Ideen, welche die Studierenden im Projekt entwickelt haben, sind ein optimaler Input für unser Sitzenberger Team zur Umsetzung weiterer Schritte in Richtung regionales gesundes Wachstum unserer Sitzenberger Brauerei & dem Sitzenberger Beach Festival!“, freut sich Christian Tomitsch.
Über die Sitzenberger Biermanufaktur
Die Sitzenberger Biermanufaktur CT GmbH bietet seit dem Jahr 2022 sechs individuell kreierte und in Handarbeit gebraute bzw. abgefüllte Biersorten („Opal“, „Blond“, „Helles“, „Smaragd“, „Weizen“, “Winterbock“). Naturbelassenheit und Regionalität stehen sehr stark im Vordergrund der Marke, da die Zutaten direkt aus der Region Sitzenberg stammen.
Der Slogan der Marke lautet „Gemütlichkeit trifft Abenteuerlist“. Die Zielgruppe sind Biertrinker*innen, die bevorzugt Craft-Biere konsumieren und aus den Bezirken Krems, St. Pölten und Tulln stammen. Zusätzlich gibt es auch 1 Mal/Jahr das eigene Sitzenberger „Beach Festival“, wo neben Musik & Unterhaltung auch das Sitzenberger Bier im Mittelpunkt steht.