Marketing-Studierende beim #ktag23 vom PRVA aktiv

Die studentischen Interviews mit PR-Expert*innen vom #ktag23 werden am Blog der „PRVA Newcomers“ veröffentlicht

#ktag23
Copyright: PRVA Public Relations Verband Austria/APA-Fotoservice/Martin Hörmandinger

Die Lektorinnen Clara Kaindel und Claudia Arzberger ermöglichten es Studierenden des Bachelors „Marketing & Kommunikation“ am #ktag23 teilzunehmen und Interviews mit Persönlichkeiten der Branche zu führen. Diskussionsrunden und Impulsvorträge boten den Studierenden interessante Informationen direkt von Expert*innen und hinterließen große Eindrücke.

Das Motto der Veranstaltung war mit „Lost in Communication“ gut gewählt, denn es ging beim #ktag23 inhaltlich darum, trotz diverser Krisen die Menschen (wieder) zu erreichen. Konstruktive Kommunikation sollte das Ziel sein, nicht das Erreichen vieler Klicks durch reißerische Überschriften. Die Studentinnen Marie-Celine Tausend, Hanna Strohmayer und Annie Rossmann führten dazu ein spannendes Interview mit PRVA-Vorstandsmitglied Karin Wiesinger.

Ein Vortrag von Oliver Heyden, Chief Strategy Officer von pressrelations sowie Experte in der Medienbeobachtung und Trendforschung war Ausgangslage für einen spannenden Artikel von Julia Kuchelmair, Luca Kernbeis und Georg Buchner. Die drei Studierenden beschäftigten sich in ihrem Beitrag mit dem Thema Künstliche Intelligenz und deren Bedeutung für die PR-Branche.

Ein Interview mit der Expertin für Arbeits- und Organisationspsychologie, Pamela Rath, führten Denise Freitag, Michelle Jacka und Anna Disslbacher-Fink. Pamela Rath beschäftigt sich mit der Bedeutung von Diversität am Arbeitsplatz und der Herausforderung der Führungskräfte mit „diversen, inhomogenen“ Teams umzugehen. Denn die Expertin ist sich sicher: „Vielfalt erweitert unseren Horizont und fördert unsere Kreativität“.

Die Texte der Studierenden werden in den nächsten Wochen am Blog der „PRVA Newcomers“ veröffentlicht:

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation