3 min

Media Award 2023

„Marketing“-Absolvent*innen räumten beim wichtigsten Award für Media-Exzellenz wieder kräftig ab

Mediaplus erneut "Agency of the Year" beim Media Award 2023
Copyright: leisure communications/Christian Jobst

Zu den Media-Award-Sieger*innen gehörten auch im Jahr 2023 wieder viele Absolvent*innen der Studiengänge „Marketing & Kommunikation“ und „Digital Marketing & Kommunikation“ der FH St. Pölten.

Und die Gewinner*innen sind …

Zu den besonders erfolgreichen Agenturen gehört Mediaplus Austria, die gleich drei Goldpokale und zwei Bronzepokale überreicht bekamen. Mit "Projekt-Meisterschaft" entschieden sie die Kategorien "Exzellente Marken-Content-Integration" und "Exzellente Media-Strategie" für sich. Das dritte Gold holte sich Mediaplus in der Kategorie "Exzellente Media-Innovation" mit Hornbachs „Buchstabenklau“.

web44_Exzellente Marken Content Integration Gold_Mediaplus und Hornbach(c)leisure communications_Christian Jobst.jpg

web48_Exzellente Media Innovation Gold_Mediaplus und Hornbach(c)leisure communications_Christian Jobst.jpg

Zum zweiten Mal in Folge gewann Mediaplus Austria außerdem auch den Titel „Agency of the Year“. Herzliche Gratulation daher an unsere Absolvent*innen Tanja Pöltl, Sandra Maurer und Lena Artes für die Mitarbeit an den gekürten Kampagnen und weiters an die BMK/MMK-Alumni Pia Catic, Sarah Schwarzinger, Viktoria Traxler, Michaela Mandl, Rosa Bankl, Nina Gumpenberger, Beatrice Hackl, Linda Hsieh, Christoph Kellner, Nadine Kopatsch, Anja Meindl, Benedikt Ohrfandl, Nina Renneiß, Johannes Riepl, Hannah Steinberger, Julia Schlosser, Bianca Spanring, Yasmine Stern, Lisa Viehhauser, Manuela Brugger und Karin Kräftner für deren Arbeit bei der „Agency-of-the-year“.

web63_Mediaplus(c)leisure communications_Christian Jobst.jpg

Den vierten Gold-Award in diesem Jahr sicherten sich Essence Mediacom Austria mit ihrem Kunden Bayer für "Neocitran Complex: Trotz Erkältung voll im Leben" in der Kategorie "Exzellenter Dateneinsatz". Bronze erhielt diese Kampagne in der Kategorie „Exzellente Mediastrategie“. Wir gratulieren hier unserer Absolventin Daniela Pikhard als Client Service Director bei Essence Mediacom und Daniela Plank, Senior Client Service Consultant.

web52_Exzellenter Dateneinsatz_Essence Mediacom und Bayer.jpg

Silber in der Kategorie "Exzellente Marken-Content-Integration" ging mit der Kampagne für den "Casino Cup 2022" an Dentsu, ebenso wie Bronze in der Kategorie „Exzellenter Dateneinsatz“ für die Österreichische Lotterien. Damit herzliche Gratulation an unsere FH-Dozentin und Lehrgangsleiterin Barbara Klinser-Kammerzelt.

web42_Exzellente Marken Content Integration Silber_Dentsu und Casinos Austria.jpg

Silber für die Kategorie „Exzellenter Dateneinsatz“ gab es für Havas Village Vienna und unsere Absolventin Kerstin Schiessler, Media Director bei Havas und Gabriel Delano, Absolvent, FH-Lektor und Regional Growth Director, Havas Group.

web50_Exzellenter Dateneinsatz Silber_Havas Village und Kia(c)leisure communications_Christian Jobst.jpg

In der Kategorie „Exzellente Mediastrategie“ konnte Wavemaker Silber mit der "Clown-Kampagne" für die Wiener Städtische Versicherung sichern. Gratulation an dieser Stelle für unsere Lektorin Sabine Binder-Wessely, Lektorin an der FH St. Pölten und Director Strategy & Client Leadership bei Wavemaker.

web57_Exzellente Mediastrategie Silber_Wiener Städtische und Wavemaker(c)leisure communications_Christian Jobst.jpg

„Innovation, Digitalisierung aber auch ein Wandel der Medienlandschaft stellt Werbetreibende vor stetig neue Herausforderungen. Auf diesem „Media Award-Parkett“ mit derartiger Bravour zu reüssieren, erfüllt uns für unsere Absolvent*innen mit besonderer Freude“, so die beiden Studiengangsleiter Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt.

Über den Media Award:

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen.