Happy Birthday, Medienstudiengänge!

Wir feierten unsere Alumni und gleich 3 Jubliäen beim Medien-Alumnifest unter Palmen

Happy Birthday! Die FH St. Pölten feiert heuer gleich 3 Jubiläen: 20 Jahre Bachelor Medientechnik, 20 Jahre Master des Departments Medien & Digitale Technologien und 15 Jahre Master Digital Media Management. Zum Netzwerken und ausgiebig (Geburtstag-)Feiern luden wir Absolvent*innen unserer Medienstudiengänge zu unserem großen Medien-Alumnifest unter Palmen.

medien-sommerfest_2024_(c)TobiasJungmeier-94.jpg medien-sommerfest_2024_(c)TobiasJungmeier-133.jpg

Feierlich eröffnet wurde das Fest von Kollegiumsleiter Alois Frotschnig sowie den Studiengangsleiter*innen Franz Fidler, Johanna Grüblbauer, Markus Seidl, Rosa von Suess und Harald Wimmer. Nach der offiziellen Eröffnung und der Vorstellung des Programms, unterhaltsam und charmant moderiert von Alexandra Rittmannsberger, Alumni & Career Center, und Wolfgang Ritzberger, preisgekrönter Filmregisseur, Absolvent und Lektor im Department Medien & Digitale Technologien, erwarteten die Gäste als Highlight eine interaktive Game Show “1, 2 oder 3 der Medientechnik", ein Meet & Greet Medienmanagement inklusive Memory Lane und das allererste Homecoming Creative Computing.

Neben diesen studiengangsspezifischen Programmpunkten galt jedoch vor allem eines: ein unvergesslicher Abend voller Sonnenschein, Strand und Sommervibes zusammen mit ehemaligen Studienkolleg*innen, Lehrbeauftragten und Wegbegleiter*innen.

Insgesamt durften wir rund 300 Absolvent*innen bei uns am Campus begrüßen. Wir freuen uns, dass so viele Leute, die hier studiert haben, gemeinsam mit uns feiern. Denn, um es mit den Worten von Rosa von Suess zu sagen: "Was wäre eine Universität ohne ihre Absolvent*innen!"

medien-sommerfest_2024_(c)TobiasJungmeier-166.jpg

In diesem Sinne:  Vielen Dank für euren Besuch! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2026, in dem wir u.a. das 20-jährige Jubiläum des Bachelors Medienmanagement feiern werden!

Rittmannsberger Alexandra, BA MA

Alexandra Rittmannsberger , BA MA