Medientechnik-Studierende setzen Ihr Projekt um!

Jetzt Kooperationspartner*in werden: Unternehmen und Organisationen profitieren von einer innovativen Zusammenarbeit mit angehenden Medienexpert*innen

Ob Imagefilme, Musikvideos, Podcasts, Livemitschnitte, interaktive Medieninstallationen oder Websites: Der Studiengang Medientechnik an der FH St. Pölten sucht Partnerunternehmen und Organisationen, die spannende, nichtkommerzielle Projekte in den Bereichen Video, Audio oder Web gemeinsam mit unseren Studierenden realisieren möchten.

"Im Rahmen der Lehrveranstaltung 'Übergreifende Projektarbeit', die im Wintersemester stattfindet, arbeiten unsere Studierenden des 3. Semesters eigenständig an Projekten mit externen Auftraggeber*innen", sagt Lehrveranstaltungsleiter Michael Keplinger. "Von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung wird das Projekt in Teams von 4 bis 8 Studierenden geplant und realisiert – unterstützt durch wöchentliche Beratung und Know-how unserer Expert*innen an der Fachhochschule."

Ihre Vorteile als Kooperationspartner*in

Bringen Sie Ihre Projektidee ins Wintersemester ein und profitieren Sie von dieser Zusammenarbeit:

• Individuelle Projektlösungen: Ob Social-Media-Clips, Imagefilme oder Medienkunst – unsere Studierenden entwickeln maßgeschneiderte, innovative Lösungen für Ihre Anforderungen.
  • Kreativität und technisches Know-how: Profitieren Sie von frischen Ideen und der fundierten Ausbildung unserer Studierenden im Bereich Audio/Video und Interaktive Medien.
  • Gemeinsame Projektbegleitung: Lehrbeauftragte der Fachhochschule unterstützen die Projekte und stehen Ihnen als Ansprechpartner*in zur Seite.

Die Teilnahme als Auftraggeber*in ist für Non-Profit-Organisationen kostenlos.

Wie können Sie mitmachen?

Sie haben ein Projekt, das Sie mit uns umsetzen möchten? Egal ob Organisation, Verein oder Unternehmen – wir freuen uns über Ihre Ideen!

Bringen Sie Ihre Projektidee ins gerade startende Wintersemester ein und kontaktieren Sie uns unter ctv@fhstp.ac.at.