1 min

Neue Studiengangsleiterin an der FH St. Pölten

Studiengang Management und Digital Business mit neuer Leitung

Mit November übernimmt Irmgard Wetzstein die Leitung des Studiengangs Management und Digital Business an der FH St. Pölten.

Über Irmgard Wetzstein

Die promovierte Kommunikationswissenschafterin ist seit 2006 in der Hochschullehre aktiv und lehrte unter anderem an der Universität Wien, der University of Minnesota – Twin Cities sowie an der Webster Vienna Private University. Am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien lehrte und forschte sie unter anderem zu Gender Media Studies und sozialer Ungleichheit, Werbung und Marktkommunikation, Medieninnovation sowie zu alternativen Journalismuskonzepten.

Seit April 2021 ist Irmgard Wetzstein stellvertretende Vorsitzende der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikationswissenschaft. Als Studiengangsleiterin zeichnet sie für die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung des Bachelor Studiengangs Management und Digital Business verantwortlich.

„Ich freue mich sehr darauf, mit Management und Digital Business zukünftig an der Weiterentwicklung eines Studiengangs mitwirken zu dürfen, der Wirtschafts- und Digitalkompetenzen zukunftsorientiert kombiniert und dabei unterschiedliche Fachrichtungen und Perspektiven integriert“, sagt Irmgard Wetzstein. „Damit werden Absolvent*innen mit notwendigen Expertisen auf ihrem Weg zur Führungskraft ausgestattet und auf ihre Rolle als proaktive Gestalter*innen von Business-Innovationen vorbereitet.“

Bachelor Management und Digital Business

Das Bachelorstudium wappnet Studierende für den technischen Fortschritt und Veränderungen in Unternehmen. Die Vernetzung von wirtschaftlichen und digitalen Kompetenzen legt den Grundstein, damit die Studierenden in national und international tätigen Unternehmen vielfältige Management-Funktionen übernehmen können.

Der Bachelor Studiengang Management und Digital Business gehört neben dem Bachelor Studiengang Marketing & Kommunikation zum Department Digital Business und Innovation. Das Department bietet außerdem drei Master Studiengänge sowie fünf Hochschullehrgänge zur Weiterbildung an.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Mag. Sito Maja, BA

Mag. Maja Sito , BA

Fachverantwortliche Corporate Communications
Marketing und Unternehmenskommunikation