1 min

Neuer Podcast: #marketinginsights goes On-Air!

Ein absolutes Muss für Marketing-Enthusiasten

Im Leben von Markus Eiselsberg, FH St. Pölten  und Michael Ehrengruber, Marketingchef RLB OÖ, dreht sich (fast) alles um das Thema Marketing. Bereits mehrmals kreuzten sich in der Vergangenheit ihre beruflichen Wege. Mit dem Buch „#marketinginsights“ präsentierten die beiden vor mittlerweile 3 Jahren ihr erstes gemeinsames Projekt der breiten Öffentlichkeit: „Wir richteten uns damit an Studierende, Marketing-Einsteiger*innen aber auch Expert*innen. Es ist eine leicht verständliche Lektüre, die die zahlreichen Aspekte und Disziplinen des Marketings betrachtet“, so Markus Eiselsberg.

Start mit Podcast-Reihe

Nun wollen die beiden Marketer mit einem eigenen Podcast durchstarten: „Aufgrund des hohen Zuspruchs möchten wir nun einen Schritt weiter gehen und mit einem eigenen Podcast in Ergänzung zum Buch spannende Insights zu großen Marken und Persönlichkeiten geben – immer in Kombination aus theoretisch fundierten Elementen und wertvollen Insights aus der Praxis“, erklärt Michael Ehrengruber. Unter anderem werden Michael Wallner, Marketingchef der Brau Union, Marion Orliczek, Marketingchefin der LIWEST und Wirtschaftsphilosoph Markus Gull zu Gast sein. „Wir wollen mit dem Podcast aktuelle strategische Orientierung verbunden mit praxistauglichen Handlungsempfehlungen geben. Ein Erste Hilfe-Koffer für Marketer*innen sozusagen. Unser Buch war dazu der erste Schritt“, ergänzt Markus Eiselsberg.

Ab 2.10.2024 wird die erste Folge auf allen gängigen Podcast-Plattformen veröffentlicht: 

Weitere Infos gibt es auch auf der Website Marketing Insights.

Seid gespannt – wir sind es jedenfalls!