Out now: UKcom Finance Newsletter
Mit spannenden Beiträgen rund um IR von Ute Greutter und Vincent Plot
Der neue UKcom Finance Newsletter ist da! Wie immer dürfen sich die Leser*innen auf spannende Beiträge rund um Investor Relations freuen – diesmal verfasst von Ute Greutter (Founder und CEO von UKcom Finance) und Vincent Plot (vm. UKcom Finance und Student im Master Digital Business Communications).
Die Themen im Überblick
Die Autor*innen greifen im Newsletter vielfältige Themen auf, die auch im Master Digital Business Communications eine wesentliche Rolle spielen:
- Wie kann KI in der Investor Relations genutzt werden? Chancen, Risiken und die Möglichkeiten der KI bei Spracherkennung und Stimmungsanalyse.
- Wie sieht die Zukunft des Capital Markets Day aus? Mit Trends, die den Kapitalmarkttag (CMD) prägen.
- Wie kann ESG in der Kommunikation mit Investoren*innen wirksam integriert werden? In diesem Zusammenhang entwerfen die Studierenden des Master-Studiengangs Digital Business Communications in diesem Studienjahr ein innovatives Nachhaltigkeitskommunikationskonzept für IR bei der PALFINGER AG. Das Projekt wird seitens der PALFINGER AG von Hannes Roither, Valentina Pepic und Thiemo Färber geleitet. Fachliche Unterstützung erhalten die Student*innen von den Lektorinnen Ute Greuter und Doris Gstatter sowie Studiengangsleiterin Monika-Kovarova-Simecek. Lesen Sie hier mehr zum Projekt.
UKcom Finance: Expertise in Finanzkommunikation
Die UKcom Finance Agentur und Beratung für Finanzkommunikation GmbH unterstützt Unternehmen bei der Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Finanzkommunikationsstrategie.
Gründerin und Geschäftsführerin Ute Greutter ist mit 25 Jahren Berufserfahrung eine Expertin der Kapitalmarktkommunikation. Im Master-Studiengang Digital Business Communications lehrt sie Corporate Communications und Investor Relations.
Anpassung an die sich ständig verändernde IR-Landschaft steht für UKcom Finance an erster Stelle. Das beweist das Unternehmen nicht zuletzt durch die Veröffentlichung des eigenen Newsletters, in dem aktuelle Forschungsergebnisse und Diskurse aufgegriffen werden.