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Peter Huber zur Zukunft des Vertriebs

Digital und empathisch – Keyaccountmanagement mit Peter Huber an der FH St. Pölten – "Gut ist oft nicht gut genug!"

Von Katrin Wallner, Medienmanagement-Studentin

Im Rahmen der Lehrveranstaltung "Key Account- und Sales-Management" im dritten Fachsemester des Bachelorstudiums Medienmanagement, gehalten von Markus Eiselsberg, hielt Peter Huber, Verkaufsprofi, Autor, Trainer und Keynote Speaker, einen Vortrag über die Zukunft des Vertriebs, die Definition von Erfolg und darüber, wie wichtig Resilienz im Berufsalltag ist.

Digitalisierung im Vertrieb

Unser Gastvortragender erklärte, warum es im Keyaccountmanagement heute unerlässlich sei, mit der Zeit zu gehen und neue Technologien zu nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie er treffend sagte: "Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Alles, was nicht digitalisiert werden kann, wird wertvoller."

Huber betonte, dass die Zukunft des Vertriebs zunehmend digital geprägt sein werde und dass vor allem Empathie eine immer wichtigere Rolle spiele.

In spannenden Diskussionen wurde dazu aufgefordert, traditionelle Verkaufsansätze zu hinterfragen und den Erfolg nicht nur durch Output, sondern auch durch persönliche Weiterentwicklung und Freude am Prozess zu definieren. – Denn: "Was bringt der Erfolg, wenn die Freude am Weg liegen bleibt?"

Im Namen des Studiengangs und unserer Studierenden danken wir Peter Huber für seine Zeit und die wertvollen Inputs zur Zukunft des Vertriebs.

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FH-Prof. Dr. Eiselsberg Markus

FH-Prof. Dr. Markus Eiselsberg

FH-Dozent Lehre und Praxis Department Digital Business und Innovation