1 min

PR-Konzept für Würth Österreich

Im Rahmen des Praxislabors Public Relations des Bachelor-Studiengangs Marketing und Kommunikation unter der Leitung von Rudolf Greinix, werden Studierende im Wintersemester ein umfangreiches PR-Konzept entwickeln – diesmal für den Auftraggeber Würth Österreich.

Im Rahmen der praxisnahen Lehrveranstaltung erproben und vertiefen die Studierenden der FH St. Pölten ihre berufliche Kompetenz im Bereich Public Relations, wobei vor allem die Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von verschiedenen PR-Maßnahmen im Fokus stehen.

Als Auftraggeber konnte in diesem Semester Würth gewonnen werden. Das B2B Handelsunternehmen, sucht innovative Kommunikationskonzepte für das Thema „Nachwuchsförderung im Handwerk“.

Ziele der PR-Konzepte

Bei der Ausarbeitung der PR-Maßnahmen sollen die Studierenden vor allem die Förderung des jungen Handwerks in den Fokus stellen und das Handwerk ins Rampenlicht rücken. Auch die Positionierung von Würth als attraktive Marke und moderner Arbeitgeber soll in der Konzeption mitgedacht werden.

Zielgruppen sind allen voran junge Talente im Handwerk, potentielle Kundinnen und Kunden sowie Bewerberinnen und Bewerber. Das Briefing erfolgt zu Semesterbeginn, gefolgt von einem Re-Briefing Mitte Oktober, bei dem die Studierenden Fragen an den Auftraggeber stellen konnten.

Würth freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele, kreative Ideen!

Interesse am Bachelorstudium Marketing & Kommunikation?  

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (akad.) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MA) Lehrgangsleiter Eventmanagement (MBA) Department Digital Business und Innovation