Praxisprojekte: Kooperationen im Wintersemester

Zahlreiche renommierte Projektpartner*innen für Studierende des Bachelor-Studiengangs Management & Digital Business

Allen Grund zur Vorfreude hatten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Management & Digital Business auf das neue Semester: In der Lehrveranstaltung Unternehmensprojekt unter der Leitung von Nicole Lettner und Tomas Jiskra warten spannende und vielfältige Projektpartner*innen aus namhaften Unternehmen auf die Umsetzung der Projektaufträge. Der Startschuss fiel Ende September. Die Abschlusspräsentationen finden Mitte Jänner vor Vertreter*innen der Partnerunternehmen statt.

Die Liste der Kooperationspartner*innen kann sich jedenfalls sehen lassen:

Als krönenden Abschluss besuchen die Studierenden im Jänner 2025 auf Einladung der Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien das Rechenzentrum der Raiffeisen Gruppe, wo sie einen spannenden Einblick in das Herzstück moderner Infrastruktur der renommierten österreichischen Bank erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Studienjahr wieder zahlreiche namhafte Unternehmen für Kooperationen mit unserer Fachhochschule gewinnen konnten und den Studierenden damit hervorragende Möglichkeiten bieten, sich im Rahmen von realen Projekten den Herausforderungen der Wirtschaft und der Informationstechnologie zu stellen, von erfahrenen Praktiker*innen zu lernen und frühzeitig wichtige Netzwerke für ihre weitere Karriere aufzubauen“, ziehen LV-Leiter*innen Nicole Lettner und Tomas Jiskra eine erste Bilanz über ihren erfolgreichen Start des Wintersemesters 2024/25. Auch Studiengangsleiterin Irmgard Wetzstein freut sich einmal mehr über den Praxisbezug des Studiengangs, der hier deutlich sichtbar wird.

Weitere Infos:

Bachelorstudium Management & Digital Business