Projekte aus der Praxis

Spannende Marketing-Konzepte im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

Mit zwei spannenden Kooperationspartner*innen aus der Praxis starten die Studierenden des Master-Studienganges Digital Marketing & Kommunikation in ihre erste Lehrveranstaltung Marketing-Konzepte bei Max Eiselsberg.

Marketing-Konzept für "Schartner-Bombe" und den Bachelor-Studiengang Diätologie

Drei Kleingruppen mit je fünf Studierenden werden in den kommenden Monaten ein Marketing-Konzept für „Schartner Bombe“ erarbeiten. Der Fokus soll dabei auf Überlegungen zu aktuellen Trends, der Verpackung und dem B2B-Marketing der Limonaden-Marke liegen.

Gedanklich im selben Gebäude bleiben die Studierenden der anderen drei Kleingruppen. Ihre Aufgabe ist es, ein Marketing-Konzept für den Bachelor-Studiengang Diätologie der FH St. Pölten zu erarbeiten. Über mehrere Einheiten hinweg werden sich die Studierenden Gedanken zu den Aufgabenstellungen machen und ihre kreativen Ideen im Rahmen einer Abschlusspräsentation vorstellen.