1 min

Projekte für die Praxis

Studierende des Master-Studiengangs Digital Marketing & Kommunikation erstellen Marketingkonzepte für Schartnerbombe und Diätologie der FH St. Pölten

Am 18. Dezember präsentierten die Studierenden in der Lehrveranstaltung Marketingkonzepte die finalen Pitches zu deren Projekten. Zwei spannende Aufgabenstellungen standen im Fokus: die Entwicklung eines Marketingkonzepts für Schartnerbombe und für Diätologie an der FH St. Pölten.

Die Gruppen, bestehend aus jeweils 4-5 Personen, beeindruckten mit kreativen Ansätzen wie der ApeTour von Gruppe 1 Diätologie, der provokanten Kampagne von Gruppe 2 Diätologie und dem Lunch Lab von Gruppe 3 Diätologie. Dabei wurde deutlich, wie wichtig klare Zielgruppenansprache und kreative, umsetzungsfähige Maßnahmen für den Erfolg sind.

Emotionen, Marktforschung und Praxisfeedback im Fokus

Emotionen, etwa durch Nostalgie oder provokante Aussagen, sorgten für Aufmerksamkeit, während fundierte Marktforschung den Konzepten eine solide Basis gab. Ein roter Faden und strategisch SMART formulierte Ziele verstärkten die Wirkung der Präsentationen. Unterstützt wurden die Studierenden dabei von einer renommierten Jury aus der Praxis, die wertvolles Feedback geben konnte.

Die Jury bestand aus folgenden Marketingpersönlichkeiten: 

Die nächsten info.termine zum Studium: 

Online mehr erfahren:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangsleiter Digital Media Management (MA) Stellvertretender Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Department Digital Business und Innovation