Rückblick: Schulaktivitäten 2023/24

Ein erfolgreiches Schulmarketing Jahr geht zu Ende!

Auch heuer haben wieder zahlreiche Schulmessen, Vorträge und Workshops in den unterschiedlichen Themenbereichen stattgefunden.

Quick Facts

Unsere Workshops für Schulklassen bieten eine interaktive und abwechslungsreiche Möglichkeit, unsere wissenschaftlichen Fachgebiete kennenzulernen und erste Einblicke zu gewinnen. Ob es darum geht, eine eigene Radioshow mit zu kreieren, Werbung zu gestalten oder Künstliche Intelligenz zu verstehen – wir decken ein breites Spektrum aktueller Themen ab.

• Schulbesuche 2023/24:

Es fanden insgesamt 39 Besuche an Schulen in Niederösterreich und Wien statt.

• Workshops 2023/24:

Es fanden 40 Termine mit insgesamt 79 Workshopthemen statt.

Die am häufigsten vertretenen Schultypen waren HTL, HAK, gefolgt von HLW und BRG/BORG.

Erfolgreiches Vernetzungstreffen mit der HTL Spengergasse Wien

Zum Abschluss der Saison fand am 18. Juni ein Netzwerktreffen mit der HTL Spengergasse Wien statt. Dabei wurde jungen Frauen aus drei Jahrgängen das Thema Informatik und Technik durch zahlreiche Workshops nähergebracht. Drei Studentinnen berichteten zudem über ihre Erfahrungen in technischen Studiengängen. Das Feedback der Schule war äußerst positiv, und ein weiteres Treffen ist bereits für Januar vorgesehen.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung & freuen uns bereits auf die nächste Saison!

Heigl Julia, BA MA

Julia Heigl, BA MA