Storytelling-Experte Markus Gull zu Gast

Markus Gull, international führender Storytelling-Experte und Keynote Speaker, war kürzlich zu Gast in der Spezialvorlesung „Werbung mit Schwerpunkt Neuromarketing“ unter der Leitung von FH-Prof. Max Eiselsberg im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation. Er teilte seine wertvollen Erkenntnisse und inspirierte die Studierenden zu neuen Denkansätzen im Bereich Storytelling.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Vortrag

  • Erfolgreiches Storytelling beginnt innen: Marken müssen ihre inneren Anliegen erkennen und auf dieser Basis ihre Ziele sowie Geschichten entwickeln. Nur so kann eine authentische und wirkungsvolle Erzählung entstehen.
  • Werte als Herzstück jeder Story: Ohne Werte keine Geschichte. Unternehmen sollten ihre Anliegenwerte klar definieren, um authentische und wirkungsvolle Geschichten zu erzählen.
  • Die Struktur der Heldenreise: Jede gute Story folgt einer klaren Struktur – Aufbruch, Bewährung, Come-Back. Diese klassische Erzählweise schafft nicht nur emotionale Verbindungen, sondern sorgt auch für eine nachhaltige Wirkung auf das Publikum.

Mit seinem inspirierenden Vortrag zeigte Markus Gull, wie wichtig es ist, Storytelling strategisch zu nutzen, um Marken authentisch und nachhaltig zu positionieren. Die Studierenden nahmen viele wertvolle Impulse mit, die sie in ihrer zukünftigen Arbeit anwenden können.

Sie haben Interesse am Studium? Besuchen Sie uns beim open.day!

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangsleiter Digital Media Management (MA) Stellvertretender Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Department Digital Business und Innovation