Strategische Markenführung in der Praxis

Das renommierte Traditionsunternehmen Salinen Austria AG zu Gast im Master-Studiengang „Digital Marketing & Kommunikation“ in St. Pölten

Gastvortrag der Marketing-Studierenden mit Christoph Zoister
Copyright: FH St. Pölten

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Markenführung“ erhielten die Studierenden praktische Einblicke in reale Unternehmen. So auch beim Gastvortrag von Christoph Zoister, Head of Marketing der Salinen Austria AG, welcher der Einladung von FH-Dozent Max Eiselsberg an die FH St. Pölten folgte.

Gezielte Markenstrategie und Positionierung

In seinem Gastvortrag zeigte der Experte auf, wie ein Traditionsunternehmen wie die Österreichische Salinen AG durch eine gezielte Markenstrategie und Positionierung die Marke Bad Ischler Salz zur bekanntesten Speisesalzmarke Österreichs machen konnte. Dabei gab Christoph Zoister tiefe Einblicke in die strategische Markenführung und Pricing-Strategien.

Ob Brand Value, Benefit oder Personality - das Thema Marke und welche Aufgaben und Herausforderungen die Markenführung mit sich bringt wurde anhand des Fallbeispiels Bad Ischler Salz gekonnt interaktiv analysiert.

Die Studierenden bedanken sich für die praxisnahen Einblicke und den spannenden und interaktiven Gastvortrag!

Text: Laura Borovansky, Studentin im Master-Studiengang Digital Marketing & Kommunikation

FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer