1 min

Das Erfolgsrezept von Thalia

Thalia Geschäftsführerin Andrea Heumann zu Gast im Masterstudium Digital Marketing & Kommunikation

In einem Gastvortrag der Lehrveranstaltung Marketing-Konzepte im Masterstudium Digitales Marketing & Kommunikation präsentierte Geschäftsführerin Andrea Heumann die strategische Vision von Thalia und erläuterte, wie das Unternehmen, im Gegensatz zu Konkurrenten, trotz Herausforderungen wie Corona und Inflation weiter expandieren konnte.

Der Thalia-Erfolgsfaktor

Ein zentraler Erfolgsfaktor ist das Omnichannel-Konzept, das stationären Handel und Online-Kanäle intelligent verknüpft, sodass Kund*innen flexibel zwischen Kauf- und Abholoptionen wählen können. Um junge Zielgruppen fürs Lesen zu begeistern und die Marke nahbar zu gestalten, nutzt Thalia gezielt den TikTok-Trend „BookTok“, erkennt dadurch aktuelle Bestseller und integriert sie schnell ins Sortiment.

Text: Paula Lettner, Studentin Masterstudium Digitales Marketing & Kommunikation

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Ing. Dr. Wimmer Harald

FH-Prof. Ing. Dr. Harald Wimmer

Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Studiengangsleiter Digital Media Management (MA) Stellvertretender Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (akad.) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MA) Lehrgangsleiter Digital Marketing (MBA) Department Digital Business und Innovation