Unilever als Partner im Praxislabor „Werbung“

Das namhafte Unternehmen konnte für den Studiengang „Marketing & Kommunikation“ als Kooperationspartner gewonnen werden

Praxislabor "Werbung" mit Unilever  im Bachelor Studiengang "Marketing & Kommunikation" an der FH St. Pölten
Copyright: FH St. Pölten

Die globale Tätigkeit des Unilever-Konzerns konzentriert sich im Österreich-Geschäft auf die Bereiche Nutrition, Ice Cream, Personal Care, Home Care, Beauty & Wellbeing sowie das Außer-Haus-Geschäft Unilever Food Solutions & Eskimo.

Gelerntes kommt zur praktischen Anwendung

Im Praxislabor „Werbung“ unter der Leitung von FH-Prof. Markus Eiselsberg bekommen Studierende des Bachelor-Studiengangs „Marketing & Kommunikation“ die Möglichkeit, ein Werbekonzept für reale Unternehmen zu erstellen. Am 04. Oktober fand dazu der Kick-Off Termin statt, bei dem den Studierenden der Auftraggeber bekannt gegeben wurde.

Ein globaler Konzern stellt sich vor

Die beiden Managerinnen Tina Sieberer, Knorr Brand & Business Lead Austria und Branka Stojisic, Nutrition Brand Building Intern, brachten nicht nur eine, sondern gleich drei Marken des Unternehmens mit.

Im laufenden Semester beschäftigen sich die Student*innen mit den Marken „Hellmann’s“, „Knorr“ und „The Vegetarian Butcher“ und werden „köstliche“ Werbekonzepte für sie entwickeln. Dass dafür noch viel Vorarbeit, Recherche und Analyse betrieben werden muss, versteht sich von selbst und bestimmt wird das eine oder andere Produkt auch zur Genüge getestet.

Wir dürfe auf die Ergebnisse gespannt sein, die im Dezember vor dem Kunden und einer Expert*innen-Jury präsentiert werden.

Text: Anja Berger, Studentin im Bachelor „Marketing & Kommunikation“

FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt , MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation