Verleihung: 10. Dialogmarketing Rookie of the year
Am 28. August lud der DMVÖ zum traditionellen Sommerfest und zur Verleihung des 10. "Dialogmarketing Rookie of the year".
Bereits zum zehnten Mal wurde der Award für den „Dialogmarketing Rookie of the year“ an Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation der FH St. Pölten vergeben.
Auftraggeber BIPA
Auftraggeber war in diesem Jahr BIPA. Gefordert war eine 360° Kampagne mit dem Ziel, als # 1 Destination für Beauty & Make-Up wahrgenommen zu werden. Die Dialogmarketing-Konzepte der kreativen Nachwuchstalente waren so überzeugend, dass die Jury unter dem Vorsitz von Harald Rametsteiner, zum zehnjährigen Jubiläum zwei dritte Plätze vergab. Den ersten Platz und damit den Titel „Dialogmarketing Rookie of the year“ holten sich
- Lisa Pillhofer und
- Hannah Hirtenfelder mit ihrer Kampagne #IchBinBipa.
Auf den zweiten Plätzen folgten
sowie auf den dritten Plätzen ex aequo
Auf der Shortlist waren auch Alina Berthold & Marie Kreil.
„Wir sind begeistert von den vielen kreativen und aufwändigen Ausarbeitungen der Student*innen, die zeigen, wie intensiv sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Es wurden sehr spannende und realisierbare Kampagnen entwickelt. Die Entscheidung, eine Gewinnerarbeit auszuwählen, fiel uns daher besonders schwer. Insgesamt sind wir als Auftraggeber äußerst zufrieden und die Student*innen können stolz auf ihre hervorragenden Ergebnisse sein“, freute sich Verena Kritsch, BIPA eCommerce.
Auch Harald Rametsteiner, als Leiter der Jury: „Es war mir eine große Freude und Ehre, als Leiter der Jury und Vertreter der FH St. Pölten die Gewinnerinnen des "Dialogmarketing-Rookie of the Year" in Kooperation mit dem DMVÖ zu verlautbaren. Es gibt vielversprechenden Nachwuchs für die Branche.“
Einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen hatte FH-Dozentin Michaela Vadasz beim Begleiten der Studierenden.
Gemeinsam mit DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta, Studiengangsleiter Helmut Kammerzelt von der FH St. Pölten und Tamara John, Verena Kritsch & Elisabeth Strutz von Auftraggeber BIPA Parfumerien Gesellschaft m.b.H. wurden die besten Konzepte beim DMVÖ Sommerfest ausgezeichnet.
Der Studiengang Marketing und Kommunikation gratuliert allen Gewinner-Teams ganz herzlich.
Foto: Niklas Schnaubelt