Großer Andrang bei Vernissage "IS THIS REAL?"
Die Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg – rund 300 Besucher*innen nahmen teil. Die Werke der 17 Fotograf*innen sind noch bis 9. Juni zu sehen
Copyright: Christina Rittmannsperger
Die Ausstellung wurde mit einer Rede von Leopold Kogler, dem Präsidenten des Landesverbandes der niederösterreichischen Kunstvereine, gefolgt von den Kuratorinnen Mag. Rita Newman und Mag. Maria Noisternig und Mag. Gabriele Ecker, der Bereichsleitung der Abteilung Kunst beim Amt der NÖ Landesregierung in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner sowie dem Leiter der Abteilung Kultur und Bildung des Magistrat St. Pölten, Mag. Alfred Kellner PhD, eröffnet.
v.l.n.: Mag. Alfred Kellner PhD, Leopold Kogler. Copyright: Christina Rittmannsperger
Die Gäste erlebten eine vielfältige Palette an fotografischen Werken, welche durch eine poetische als auch interaktive Augmented Reality Ebene unterstützt wird.
Die Veranstaltung war nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein soziales Ereignis, das Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Politik zusammenbrachte. Die positive Resonanz der Besucher*innen hat die Relevanz des Ausstellungsthemas “Wahrnehmung und Realität” bestätigt. Bis zum 09.06. ist die Ausstellung im NoeDok bei freiem Eintritt noch zu sehen.
Wer die außergewöhnlichen Werke der 17 Fotograf*innen sehen und sich sowohl vom Inhalt als auch der Kraft der Bilder inspirieren lassen möchte, kann dies noch bis zum 09. Juni tun. Die Ausstellung findet im Dokumentationszentrum für moderne Kunst Niederösterreich statt.
Copyright: Christina Rittmannsperger
Hard Facts
- Ausstellung "IS THIS REAL?"
- 03.05.2024 bis 09.06.2024
- Dokumentationszentrum für moderne Kunst Niederösterreich 3100 St. Pölten,
Prandtauerstraße 2 - Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, 10 – 17 Uhr
Weiterführende Links