Von A wie Avicii bis Z wie Zucchero
Marketing-Studierende warfen einen Blick hinter die Kulissen des VAZ St. Pölten
Im Rahmen der Spezialisierung Eventmanagement des Bachelor-Studiengangs Marketing & Kommunikation durften die Studierenden des 4. Semesters gemeinsam mit Lehrveranstaltungsleiterin Katja Novy-Hupfner einen Blick hinter die Kulissen des Veranstaltungszentrum St. Pölten (VAZ) werfen.
Führung mit Betreiber René Voak
Durch die insgesamt 10.000 m2 großen Hallen führte VAZ-Geschäftsführer René Voak, welcher mit seiner NXP Veranstaltungsbetriebs GmbH bereits seit 2002 Betreiber der Halle ist. Neben dem Indoor-Komplex existiert auch ein rund 38.000 m2 großes Freigelände, welches vor allem durch das jährlich im August stattfindende Frequency-Festival bekannt ist.
Insights in die Eventbranche
Zu Beginn erfuhren die Studierenden mehr über die Entstehung des Veranstaltungszentrums, und erhielten Experten-Insights in die Eventbranche. Danach ging es weiter in die Hallen, Lager und Garderoben der Künstler*innen, wo die Studierenden mehr über technische Aspekte und Eventplanungsprozesse erfuhren.
Mit dem Besuch des NXP Music Centers endete die spannende Führung durch das Areal. Im Anschluss nahm sich Event-Experte René Voak noch Zeit, um die Fragen der interessierten Studierenden zu beantworten.
Copyright: FH St. Pölten / Katja Novy-Hupfner
Text: Philipp Strommer, Student Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation
Interesse geweckt?
- Kommen Sie zum nächsten info.termin am 4. April 2024 von 17:00 bis 18:00 Uhr.
Zur Anmeldung: info.termin Marketing & Kommunikation - Infos zum Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikation finden Sie hier.