Von der Inskription zur CIRA-Jahreskonferenz
Die Erstsemestrigen vom Master Digital Business Communications besuchten das renommierte Fachevent
Wie lange dauert der Weg von der Inskription ins Epizentrum der Investor Relations, ESG und Finanzkommunikation? Im Masterstudium Digital Business Communication nur rund einen Monat. Denn Studiengangsleiterin Monika Kovarova-Simecek besuchte auch in diesem Jahr mit den Erstsemestrigen die renommierte CIRA-Jahreskonferenz.
„Die Veranstaltung ist für die Studierenden Jahr für Jahr ein echtes Highlight – und mit über 300 Teilnehmer*innen aus Investor Relations, Recht, ESG und Kommunikation der beste Einstieg, den ich mir für künftige Professionals wünschen kann.“, freut sich Kovarova-Simecek.
Copyright: CIRA
Spannende Praxis Insights
Zwei großartige, informative und auch unterhaltsame KeyNotes von Hans-Lothar Domroese und Ingrid Amon sowie acht Panels mit mehr als 50 hochkarätigen Vortragenden boten wertvolle Insights in die Praxis und Antworten auf wichtige Fragen:
- Welche Themen bewegen Unternehmen und fordern sie heraus?
- Welche Antworten haben die wichtigsten Player der österreichischen Wirtschaft und Kapitalmarktkommunikation auf diese Challenges?
- Was sind die wichtigsten Veränderungen in Investor Relations, ESG & Finanzkommunikation?
- Mit welchen Skills können Kommunikationsprofis künftig punkten?
Auch Monika Kovarova-Simecek war als Vortragende mit dabei und diskutierte im Panel „KI als Gamechanger“ mit Kay Bommer (DIRK), Mic Hirschbrich (apollo.ai) und Julia Stoetzel (Junicorn Consulting) über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in den Investor Relations. Die Moderation übernahm Judit Helenyi (Semperit AG / CIRA).
Copyright: CIRA
Von den Besten lernen
Mit dem Austrian Digital Communication Award wurden am Ende des Tages die besten digitalen Kommunikatoren des österreichischen Kapitalmarktes gekrönt - ein großartiger Abschluss für die Studierenden. „Diese wichtige Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass ein funktionierender Kapitalmarkt ohne gute, transparente, vertrauenswürdige und digitale Kommunikation undenkbar ist.“, erklärt Monika Kovarova-Simecek.
Die IR-Websites, digitalen Berichte und Social Media Auftritte der Gewinner*innen, u.a. VIG Investor Relations, Lenzing Group, OMV, Voestalpine, Erste Group Bank AG, Wienerberger, Agrana Group und Österreichische Post AG, werden im Masterstudium Digital Business Communications auch in den Lehrveranstaltungen als Best Practice Beispiele herangezogen.
„Großartiges Fachevent“
„Wir bedanken uns herzlich beim Organisationsteam der CIRA-Jahreskonferenz 2024 und gratulieren zu dieser gelungenen und inspirierenden Veranstaltung. Es war großartig und wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2025.“, resümiert Monika Kovarova-Simecek.
Interesse am Master-Studiengang Digital Business Communications?
- Informieren Sie sich online beim info.termin am 9. Dezember