1 min

Werbung im Fokus

Schulworkshop mit Markus Petrakovits an der HAK & HAS St. Pölten

Gastvortrag, Workshop HAK St. Pölten, Marketing und Kommunikation
Copyright: Pixabay / narciso1

„Back to school“ hieß es kürzlich für Markus Petrakovits. Der Mitarbeiter des Bachelor-Studiengangs Marketing und Kommunikation folgte einer Einladung der HAK & HAS St. Pölten, um den Schüler*innen die Gestaltung von Werbung im Zuge eines Workshops näher zu bringen.

 Der Workshop behandelte folgende Themen:

Herausforderungen von Werbung:

  • Mit welchen Veränderungen sieht sich die Werbung heutzutage konfrontiert?
  • Welche Änderungen gibt es beim Medienkonsum und welche gesellschaftlichen Veränderungen hängen damit zusammen? 

Planung von Werbung:

  • Welche Schritte müssen bei der Konzeption von Werbung beachtet werden und was bedeutet das für die konkrete Umsetzung?
  • Welches Produkt/welche Dienstleistung kann mit welcher Botschaft und welchem Ziel an welche Zielgruppe herangetragen werden?
  • Und wie wird der Erfolg gemessen? 

Wirkung von Werbung:

  • Aktivierung & Involvement (in Hinsicht auf die gedankliche Verarbeitung),
  • Wirkung auf Emotionen und Wissen.

Last but not least: Best Practice-Beispiele, wie Ambient Media 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kammerzelt Helmut, MAS

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS

Studiengangsleiter Marketing und Kommunikation (BA) Stellvertretender Studiengangsleiter Digital Marketing und Kommunikation (MA) Department Digital Business und Innovation